Willkommen beim Oldesloer Männerchor von 1844

    

Das Wichtigste zuerst: Wir singen gerne. Bei aller Verschiedenheit der Charaktere ist die Freude am gemeinsamen Singen das, was uns zusammenhält. Wir treffen uns einmal die Woche am Donnerstag abend zur Chorprobe. Gerade dann, wenn ein Konzert vor der Tür steht, wird besonders eifrig gearbeitet.

Immerhin singen wir vierstimmig, jede Stimme mit eigenem Notensatz. (Allerdings sind die wenigsten von uns echte Blattsänger. Das macht aber nichts, denn Andis, unser Dirigent hat eine engelsgleiche Geduld).

Anschließend pflegen wir noch ein wenig beim Bier zusammenzusein und einmal im Monat, auch das ist ein festes Ritual, gehen wir nach der Probe noch auf ein, zwei oder mehr Bier in unsere "Stammkneipe", die Bierquelle in Bad Oldesloe.

Jeder, der gerne (und vielleicht auch gut) singt und mitmachen möchte, ist uns herzlich willkommen.

Neben den wöchentliche Proben unternehmen wir natürlich auch so manches: Ausflüge oder Tagesfahrten (übrigens mit unseren Frauen, die auch recht rege am Chorleben teilnehmen), Treffen mit anderen Chören zum gemeinsamen Singen, und natürlich die öffentlichen Auftritte.